News

Mitteilungen des Gemeinderates

Aus der Oktober-Sitzung

Wahl Sekretärin Technische Kommission

Der Gemeinderat wählte Frau Ellen Kloetzer per 1. Dezember 2023 als neue Sekretärin für die Technische Kommission und die Entlastung von Madeleine Kessler im Bausekretariat. Sie wird mit einem Pensum von 20% starten, mit der Option auf 30% aufzustocken. Frau Kloetzer wohnt mit ihrer Familie in Wald und engagiert sich bereits im Abstimmungsbüro für die Gemeinde. Der Gemeinderat wünscht einen guten Start und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


Ortsplanung

Nachdem die Beiträge aus der öffentlichen Mitwirkung und der kantonalen Prüfung in die verschiedenen Dokumente eingearbeitet wurden, konnten diese vom Gemeinderat verabschiedet werden. Einige davon werden nun dem Regierungsrat zur Genehmigung eingereicht, vorauf diese vom Gemeinderat in Kraft gesetzt werden können, die anderen unterstehen der öffentlichen Auflage. Damit ist ein erster Meilenstein erreicht, für die Umsetzung werden Zonenpläne und diverse Reglemente überarbeitet.