News

News aus dem Gemeinderat

Aus der Gemeinderatssitzung vom 2. Juni 2020

 

Dienstbarkeitsvertrag Fahrrecht zum unteren Hofguet

Die Strasse zum unteren Hofguet führt über Grundeigentum der Gemeinde Wald und erschliesst vier Wohnliegenschaften. Bisher waren Fahrrecht und Unterhalt nur teilweise geregelt. Die verschiedenen Parteien haben sich nun über das Fahrrecht und die Unterhaltspflichten geeinigt. Das Grundbuchamt hat einen entsprechenden Dienstbarkeitsvertrag aufgesetzt. Dieser ist vom Gemeinderat genehmigt worden.


Der Gemeinderat hat die Daten der nächsten öffentlichen Versammlungen festgesetzt:

  • Do. 10.9.2020, 20:00 h, MZA Bühne
  • Die. 10.11.2020, 20:00 h, MZA Bühne

    Schulgelder Sekundarschule Trogen-Wald-Rehetobel

    Auf das Schuljahr 2021/22 erwarten wir nach heutigem Kenntnisstand insgesamt 118 Lernende aus den drei Vertragsgemeinden. Gestützt auf die Abrechnung des Kalenderjahres 2019 sind die Schulkosten je Lernenden für das Schuljahr 2021/2022 berechnet worden. Diese belaufen sich auf CHF 23'470.00 und sind rund CHF 1'800.00 tiefer als im aktuellen Schuljahr. Der Gemeinderat hat das Schulgeld für das SJ 2021/2022 genehmigt.


    Raumplanungskommission

    Der Gemeinderat hat eine Raumplanungskommission eingesetzt und die Mitglieder bestimmt, welche diese Kommission besetzen. Es sind dies: Edith Beeler, Gemeindepräsidentin (Präsidium), Jürg Bollinger, Gemeinderat und Madeleine Kessler, Bausekretariat. 


    Abwasserverband Altenrhein und Abwasserverband Trogen-Wald

    Die beiden Sitze, Lenkungsausschuss AVA und Abwasserverband Trogen-Wald, die Edith Beeler als Delegierter innehatte, werden ab sofort von Jakob Egli übernommen.