Gemeindekanzlei
Die Gemeindekanzlei ist die Koordinationsstelle für die gesamte Gemeindeverwaltung. Zu den Aufgaben gehören die Vorbereitung und Protokollführung der Gemeinderatssitzungen, die Vorbereitung und Durchführung von Urnenabstimmungen, der Informationsdienst, die personelle und organisatorische Führung der Verwaltung, das Notariat und Beurkundungen.
Aufgaben
- Vorbereitung der Sitzungen des Gemeinderates (Exekutive)
- Administration der gemeinderätlichen Beschlüsse
- Personaladministration- und führung
- Behandlung der Einbürgerungsgesuche
- Organisation der Abstimmungen und Wahlen
- Medienmitteilungen
- Beratung in güter- und erbrechtlichen Fragen
- Beurkundungen von letztwilligen Verfügungen sowie Ehe- und Erbverträge
Adresse
Dorf 37
9044 Wald AR
Kontakt
Madeleine Kessler
Tel. +41 (0)71 877 11 72
Mail madeleine.kessler@wald.ar.ch
Erreichbarkeit
Montag | 08.00 - 11.30 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr |
Dienstag bis Freitag | 08.00 - 11.30 Uhr |
Auf Wunsch können auch Termine ausserhalb dieser Schalterstunden vereinbart werden.