News

News aus dem Gemeinderat

Aus der Gemeinderatssitzung vom September 2023

Wahl der Schulsekretärin

Der Gemeinderat Wald wählte Frau Andrea Tobler per 1. Dezember 2023 zur Schulsekretärin. Frau Tobler führt mit zwei Teilzeitpensen bereits die Sekretariate der Schulen Trogen und Rehetobel. Damit ist sie bestens vorbereitet für die Aufgaben an unserer Schule. Wir freuen uns, Frau Tobler in Wald begüssen zu dürfen, wünschen einen guten Start und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


Organisation von Veranstaltungen

Gemeinderat Richard Weiss erarbeitete einen umfassenden Leitfaden für Organisatoren von Veranstaltungen. Dieser dient gleichzeitig als Antrags- und Bewilligungsformular. Der Gemeinderat hat das Vorgehen zur Umsetzung ab 1. Januar 2024 beschlossen. Das Dokument wird am 8. November vorgestellt und auf der Website der Gemeinde zur Verfügung stehen.


Verwendung von Fundsachen

Fundsachen, die auf der Gemeindekanzlei abgegeben werden, werden noch für ca. eine Woche aufbewahrt. Anschliessend werden diese zentral auf dem Polizeiposten in Heiden gesammelt. Der Gemeinderat hat zugestimmt, dass diese nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist von einem Jahr versteigert oder entsorgt werden dürfen.